Rahel Gerber & Silke Schneider

Windredli-web-41
Sozialpädagoginnen in der Betreuung, Co-Gruppen- & Heimleitung
Mit der Gründung der Kita Windredli in Muttenz verwirklichen wir einen Wunsch aus unserer gemeinsamen Studienzeit. Nachdem wir beide in unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln konnten sind wir nun bereit, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Mit viel Motivation, Elan, Herzblut und vor allem mit viel Freude stellen wir uns den verschiedenen Herausforderungen auf diesem Weg.

Sandra Neumann

Lorena Maglio

Silja Immeli

Azul

Wir sind der Meinung, dass die Kinderbetreuung viel mehr als ein "einfaches" Dienstleistungsunternehmen ist, denn Eltern vertrauen uns ihr wertvollstes Gut an! Deswegen ist uns, neben unserer pädagogischen Grundhaltung, vor allem ein familiärer und persönlicher Rahmen sehr wichtig. Als Grundlage dafür sehen wir eine vertrauensvolle Beziehung, welche durch eine wertschätzende, offene und ehrliche Kommunikation geprägt ist.

Damit die Kinder sichere und tragfähige Beziehungen aufbauen und erleben ist uns die Konstanz des Betreuungsteams wichtig. Um dies gewährleisten zu können achten wir auf ein wertschätzendes und konstruktives Arbeitsklima.

Offene Stellen

Vorpraktikum Sozialpädagogik ab August 2025

Bist du interessiert an einem Studium in Sozialpädagogik an der HF oder FH und brauchst vorher aber noch die nötige Berufserfahrung? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten auf unserer Kindergarten-/Schülergruppe eine Vorpraktikumsstelle für ein Jahr ab August 2025 an.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail!